Ein neue Schule für Tintafor – sei dabei!

Unser Ziel, pro Jahr mindestens eine Grundschule zu bauen, verfolgen wir auch in 2017 weiter. Für die Kinder in Tintafor New London möchten wir in diesem Jahr eine Schule errichten.

Bei unserem Besuch in Sierra Leone im November 2016 haben wir die Schülerinnen und Schüler von Tintafor kennengelernt – ein herzlicheres Willkommen hätten wir uns nicht vorstellen können.

Im Moment hat die Gemeinde ein Wohnhaus für den Unterricht gemietet, welches zu klein ist für die ca. 300 Schüler*innen und keine Schulmöbel hat. Für den Bau der Schule und die Ausstattung benötigen wir ca. 42.000 Euro.

Die Schülerinnen, Schüler und Eltern der Gemeinde Tintafor haben uns bei unserem Besuch in Sierra Leone im November 2016 mit einem Schild begrüßt, auf dem stand:

„The education of our children is paramount…“ – „Die Bildung unserer Kinder hat höchste Priorität für uns.“

Wir bitten dich, dieses Anliegen zu teilen und uns beim Bau der neuen Schule zu unterstützen! Du kannst Online spenden oder per Überweisung auf unser Spendenkonto.

Kontoinhaber: Forikolo e.V.
Bank: Deutsche Skatbank
BIC: GENODEF1SLR
IBAN: DE51 8306 5408 0004 0025 12
Copy & Paste-freundlich: DE51830654080004002512

 Tenki – Vielen Dank!


Verwendung der Spenden

Bei der Verwendung unserer Spenden orientieren wir uns an den Vorgaben des Deutschen Spendensiegels (DZI-Siegel). Das DZI-Gütesiegel definiert den verantwortungsvollen und satzungsgemäßen Umgang mit Spendengeldern und angemessene Verwaltungsausgaben.

Deine Spende an Forikolo e.V. kannst Du  von der Steuer absetzen. Wir senden dir zu Beginn  des Folgejahres eine Zuwendungsbestätigung zu.