Projekte

Der Verein ist seit 2002 in den Bereichen Bildung, Landwirtschaft und medizinische Grundversorgung in Sierra Leone tätig. Schwerpunkt der Arbeit des Forikolo e.V. ist der Bau und die Ausstattung von Schulen. Wir wollen Kindern und Jugendlichen im westlichen Sierra Leone eine Schulausbildung ermöglichen. Ziel von Forikolo ist es, pro Jahr mindestens eine Grundschule und aller fünf Jahre eine weiterführende Schule (ab Klasse 7) zu bauen. Bisher wurden 20 Schulen (Grundschulen und weiterführende Schulen) in Sierra Leone errichtet. Neben dem eigentlichen Bau der Schulen werden an den Standorten Toilettenanlagen, Brunnen sowie Sport- und Spielplätze errichtet. Darüber hinaus unterstützt der Verein den Aufbau von Modellfarmen, ist im Bereich Aufforstung aktiv, fördert den Bau von Bäckereien zur Förderung der Einkommenssicherung und Ausbildung und unterstützt den Aufbau einer Gesundheitsstation.

Schulunterricht bei Forikolo
Bäckerei in Sierra Leone
Krankenschwester im Krankenhaus Kalangba

Wir benötigen weiterhin eure Unterstützung!

Unsere Arbeit wollen wir auch weiterhin so erfolgreich umsetzen. Deshalb brauchen wir euch! Unterstützt uns mit eurer Spende! Schaut auch auf unserer Facebook-Seite und auf Instagram vorbei. Dort versorgen wir euch mit aktuellen Informationen über unsere Projekte. Wir würden uns freuen, wenn ihr unsere Beiträge teilt und über unsere Arbeit berichtet. Jede Aktion hilft uns, unsere Vision zu verbreiten und den Kindern in Sierra Leone ein besseres Leben zu ermöglichen!

Scroll Up