Unsere Schule in Mathon benötigt dringend neue Schulmöbel!

Hilf' uns, die Kosten für den Bau der Möbel zu stemmen.

Blick in die Schule in Mathon, Sierra Leone, in der die Schüler:innen auf dem Boden sitzen müssen, weil keine Schulmöbel vorhanden sind. Hilf uns mit, dies zu ändern!

Du erhältst eine Spendenbescheinigung von unserem Partner betterplace (gut.org gAG).

Spendenfortschritt
50%

Spende jetzt, damit wir lokale Handwerker in Mathon mit der Herstellung der Möbel beauftragen können!
Unterstütze
 uns bei der Finanzierung der Herstellungskosten! 

Beachte: Unser Partner Betterplace erhebt für die Bereitstellung des Spendenformulars automatisch eine Gebühr, die auf deine Spende aufgeschlagen wird. Darauf haben wir keinen Einfluss. Du kannst dieser Gebühr aber im zweiten Schritt im Spendenformular selbstständig anpassen, sodass dir keine Mehrkosten entstehen! 

Darum brauchen wir deine Hilfe!

Wir unterstützen seit mehr als 20 Jahren Schul- und Bildungsprojekte in Sierra Leone. Über die Jahre werden jedoch Sanierungsarbeiten fällig. In der Schule in dem Ort Mathon werden dringend neue Schulmöbel benötigt, insbesondere Schulbänke und Tische. Die Kinder müssen derzeit auf dem Boden sitzen, da keine Schulmöbel vorhanden sind. Die Möbel lassen wir vor Ort in Sierra Leone herstellen, um dort mit dem Projekt auch die lokalen Handwerker zu unterstützen.

Wer wir sind

Der Forikolo e.V. engagiert sich seit 2002 in der Entwicklungshilfe für Afrika. Als Hilfsorganisation liegt unser Fokus auf Sierra Leone. Das Land zählt immer noch zu einem der ärmsten Länder der Welt. Der verheerende Bürgerkrieg (1991-2002) hat tiefe Spuren hinterlassen.
Wir engagieren uns, um die Lebensumstände der Menschen in Westafrika zu verbessern! 
Dazu haben wir uns den Bau und die Ausstattung von Schulen, die Durchführung von Landwirtschaftsprojekten und Hilfsprojekte im Bereich Gesundheit und Hygiene zur Aufgabe gemacht.

Warum dieses Projekt?

In der Vergangenheit haben wir bereits zahlreiche Schulen in Sierra Leone gebaut. Die Bereitstellung der nötigen Infrastruktur ist für uns der Schlüssel, um vor allem den Kindern in Sierra Leone eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Doch mit der Errichtung der Schulen ist es nicht getan. Es müssen regelmäßig Sanierungsarbeiten durchgeführt werden. In Mathon ist dringend eine neue Ausstattung erforderlich. Wir möchten die Möbel gern vor Ort in Sierra Leone herstellen lassen und lokale Handwerker beauftragen. Dazu brauchen wir deine Hilfe. 
Unterstütze auch du die Zukunft der Menschen in Sierra Leone!