Mach mit!

Mach mit! Wir freuen uns auf Dich!

Du bist Privatperson?

Wir sind immer auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung! Erfahre hier, wie du uns unter die Arme greifen kannst.
Hier Klicken

Du bist eine Organisation?

Ohne unsere Partner und Fördermitglieder wäre unsere Arbeit kaum möglich. Hier erfährst du, wie du Forikolo als Organisation unterstützen kannst.
Hier klicken

Das haben wir schon geleistet!

0
Mitglieder

haben schon über

0
Schulen gebaut

für mehr als

0
Schüler:Innen

Da geht doch noch mehr ➤ mit dir!

Wir alle können Hoffnungsträger sein. Kein Beitrag ist zu klein.​
Otto Herz

Forikolo als Privatperson unterstützen!

Wir sind immer auf der Suche nach engagierten Menschen, die sich mit ihren individuellen Stärken in unseren Verein einbringen. Die Hauptsache? Du bist motiviert, arbeitest eigenständig und kannst ein paar Stunden deiner wertvollen Zeit freischaufeln! Die Aufgaben im Verein sind so vielfältig wie die jeweiligen Personen selbst. Du punktest bei uns mit deiner Eigeninitiative, indem du eigene Ideen einbringst und umsetzt. Du hast Ideen für neue Projekte, neue Kooperationspartner oder ein innovatives Lernkonzept für unsere Schüler:innen in Sierra Leone? Deine Gedanken zu einer neuen Social Media Kampagne, zu neuen Bauverfahren für unseren Schulbau oder Anbaumethoden in der tropischen Landwirtschaft sollten wir unbedingt hören?
Dann melde dich bei uns unter alex@forikolo.de!

Einen kleinen Überblick über die dringendsten Bedarfsfelder haben wir für dich einmal zusammengefasst. Du findest dich nicht in diesen Bereichen wieder, aber hast trotzdem Lust dich bei uns zu engagieren? Kein Problem! Ein frischer Blick von außen hilft uns in allen Bereichen unserer Arbeit!
Schreib uns eine Mail an alex@forikolo.de – wir sind für jede helfende Hand sehr dankbar!

Contentcreation

Wir möchten unseren Spendern und allen interessierten Personen die Arbeit in Sierra Leone und unsere Projektfortschritte näherbringen. Für die Betreuung unseres Blogs suchen wir ein paar helfende Hände! Du hast Lust als Texter Updates über Projekte zu formulieren, Hintergrundwissen zu recherchieren und dich journalistisch auszuprobieren? Auf geht’s – schreib uns gern eine Mail!

Social Media

Wir suchen Unterstützung für die Weiterentwicklung unserer Social-Media-Kanäle! Diese stecken bisher nämlich noch in den Kinderschuhen, wie man so schön sagt. Du möchtest unsere Social-Media-Aktivitäten auf Facebook, Instagram & Co. einmal durchleuchten, Verbesserungspotenzial suchen und schließlich eigene Kampagnen umsetzen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Data-Analysis

Alle tollen Social-Media-Kampagnen, offline Werbemaßnahmen und … laufen ins Leere, ohne den Blick auf die Daten. Wir möchten natürlich wissen, ob diese Maßnahmen einen Effekt erzielen. Das Monitoring, die Steuerung und Auswertung unserer Online-Aktivitäten – von der Webseite über Newsletter und Social-Media-Kampagnen – sind bei dir in guten Händen? Dann melde dich bei uns!

Fundraising-Manager:in

Als gemeinnütziger Verein sind wir in großem Maße von Spenden abhängig, um unsere Projekte verwirklichen zu können. Erhalte einen Blick hinter die Kulissen des Fundraisings einer NGO und die Herausforderungen, die damit verbunden sind. Du hast Lust dir neue Konzepte für Fundraising-Projekte auszudenken und diese umzusetzen? Wir freuen uns auf deinen Input!
Werde jetzt Fördermitglied!

Möchtest du uns regelmäßig eine Spende zukommen lassen und uns helfen, unsere künftigen Projekte besser zu planen? Dann sende deinen ausgefüllten Antrag per Mail an info[at]forikolo.de.

Diese Institutionen unterstützen Forikolo bereits

Möchtest du eine ungebundene Spende leisten?

Du kannst natürlich auch ganz ungebunden von den aktuellen Projekten an uns spenden. Nutze dazu bitte unsere Kontoverbindung, die wir dir hier noch einmal aufgeschrieben haben.
Mit Hilfe deiner Spende können wir zum Beispiel unsere Mitarbeiter vor Ort bezahlen.

Spendenkonto:
Forikolo e.V.
Deutsche Skatbank
BIC: GENODEF1SLR
IBAN: DE51 8306 5408 0004 0025 12