Mach mit!

Möchtest du den Kindern in Sierra Leone eine bessere Zukunft ermöglichen und Forikolo unterstützen? Mach mit! Wir freuen uns auf Dich!

Du bist Privatperson?

Wir sind immer auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung! Erfahre hier, wie du uns unter die Arme greifen kannst.

Du bist eine Organisation?

Ohne unsere Partner und Fördermitglieder wäre unsere Arbeit kaum möglich. Hier erfährst du, wie du Forikolo als Organisation unterstützen kannst.

Das haben wir schon geleistet!

0
Mitglieder

haben schon über

0
Schulen gebaut

für mehr als

0
Schüler:innnen

Da geht doch noch mehr ➤ mit dir!

Diese Institutionen unterstützen Forikolo schon

Was wir suchen

Wir sind immer auf der Suche nach engagierten Menschen, die sich mit ihren individuellen Stärken in unseren Verein einbringen. Die Hauptsache? Du bist motiviert, arbeitest eigenständig und kannst ein paar Stunden deiner wertvollen Zeit freischaufeln! Die Aufgaben im Verein sind so vielfältig wie die jeweiligen Personen selbst. Du punktest bei uns mit deiner Eigeninitiative, indem du eigene Ideen einbringst und umsetzt. Du hast Ideen für neue Projekte, neue Kooperationspartner oder ein innovatives Lernkonzept für unsere Schüler:innen in Sierra Leone? Deine Gedanken zu einer neuen Social Media Kampagne, zu neuen Bauverfahren für unseren Schulbau oder Anbaumethoden in der tropischen Landwirtschaft sollten wir unbedingt hören?
Dann melde dich bei uns unter alex@forikolo.de!

Einen kleinen Überblick über die dringendsten Bedarfsfelder haben wir für dich einmal zusammengefasst. Du findest dich nicht in diesen Bereichen wieder, aber hast trotzdem Lust dich bei uns zu engagieren? Kein Problem! Ein frischer Blick von außen hilft uns in allen Bereichen unserer Arbeit!
Schreib uns eine Mail an alex@forikolo.de – wir sind für jede helfende Hand sehr dankbar!

Marketing

Contentcreation

Wir möchten unseren Spendern und allen interessierten Personen die Arbeit in Sierra Leone und unsere Projektfortschritte näherbringen. Für die Betreuung unseres Blogs suchen wir ein paar helfende Hände! Du hast Lust als Texter Updates über Projekte zu formulieren, Hintergrundwissen zu recherchieren und dich journalistisch auszuprobieren? Auf geht’s – schreib uns gern eine Mail!

Social Media

Wir suchen Unterstützung für die Weiterentwicklung unserer Social-Media-Kanäle! Diese stecken bisher nämlich noch in den Kinderschuhen, wie man so schön sagt. Du möchtest unsere Social-Media-Aktivitäten auf Facebook, Instagram & Co. einmal durchleuchten, Verbesserungspotenzial suchen und schließlich eigene Kampagnen umsetzen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Data-Analysis

Alle tollen Social-Media-Kampagnen, offline Werbemaßnahmen und … laufen ins Leere, ohne den Blick auf die Daten. Wir möchten natürlich wissen, ob diese Maßnahmen einen Effekt erzielen. Das Monitoring, die Steuerung und Auswertung unserer Online-Aktivitäten – von der Webseite über Newsletter und Social-Media-Kampagnen – sind bei dir in guten Händen? Dann melde dich bei uns!

Fundraising

Fundraising-Manager

Als gemeinnütziger Verein sind wir in großem Maße von Spenden abhängig. Erhalte einen Blick hinter die Kulissen des Fundraisings einer NGO und die Herausforderungen, die damit verbunden sind. Du hast Lust dir neue Konzepte für Fundraising-Projekte auszudenken und diese umzusetzen? Wir freuen uns auf deinen Input!

Forikolo als Orgianisation unterstützen

Du möchtest etwas von deinem eigenen Erfolg zurückgeben, dich für die Zukunft der Kinder in Sierra Leone engagieren und direkte Auswirkungen deines Engagements sehen?

Als gemeinnütziger Verein sind wir neben der aktiven Mitarbeit von Privatpersonen auch auf der Suche nach Partnerorganisationen, die unsere Arbeit unterstützen wollen. Du setzt dich mit deinem Beitrag aktiv für die Verbesserung der Lebensumstände der Menschen in Sierra Leone im Allgemeinen und der Kinder im Speziellen ein. Gemeinsam mit dir als starkem Partner an der Seite können wir viel bewegen!
Schau dir an, welche Erfahrungen andere Organisationen gemacht haben.

Spenden

Unsere Arbeit wäre nicht durch die unzähligen Unterstützer:innen möglich, die uns finanzielle und materielle Unterstützung zukommen lassen. Als kleine Hilfsorganisation können wir dir und deiner Organisation garantieren: Euer Beitrag kommt an! Wir haben keinen Verwaltungsapparat, der einen Großteil der finanziellen Zuwendungen verschlingt. Mit jeder Spende können wir in Sierra Leone eine Menge bewegen!

Geldspende

Du möchtest uns einmalig eine finanzielle Spende zukommen lassen? Dann findest du auf unserer Spendenseite aktuelle Spendenprojekte, die deine unmittelbare Unterstützung benötigen. Neben einer detailierten Beschreibung des Projektes geben wir dir auch eine genaue Aufschlüsselung der gebrauchten Positionen. Selbstverständlich ist jede Spende steuerlich abzugsfähig.

Sachspenden

Mit unserem letzten Containertransport nach Sierra Leone haben wir unterschiedlichste Spenden von Baumaterialien und Ersatzteilen über Schulbedarf bis hin zu medizinischer Grundausstattung verschicken können. Du hast Restbestände in deinen Lagern, die uns nützen können und würdest mit diesen gerne unsere Sache unterstützen? Dann wende dich per Mail an uns.

Mitgliedschaften

Fördermitgliedschaft

Du möchtest mit deiner Organisation der nächste starke Partner an unserer Seite sein und eine langfristige Partnerschaft eingehen? Wunderbar! Jede Fördermitgliedschaft uns eine bessere Planbarkeit durch wiederkehrende Spendeneinnahmen. Wir informieren regelmäßig über die Fortschritte, die wir mit Hilfe deiner Förderung erzielen können.

Du kannst bereits ab 5 EUR/Monat eine Fördermitgliedschaft eingehen.

Know-How Transfer

Egal ob bei der Organisation eines Containertransports, der Planung des nächsten Bauvorhabens, der Entwicklung neuer Lernkonzepte oder auch neuer Anbaumethoden in der tropischen Landwirtschaft. Manchmal ist guter Rat teuer! In solchen Fällen kommt es auf ein breites Netzwerk und starke Partner an. Du möchtest uns mit deinem Rat zur Seite stehen? Wir freuen uns über dein Engagement und deine Nachricht!
Scroll Up
Schüler in Sierra Leone
Du möchtest keine Neuigkeiten mehr verpassen? Dann melde dich jetzt für unseren Newsletter an! Wir informieren dich 4x im Jahr über alle Entwicklungen unserer Projekte. Mach' mit und verpasse keine News mehr!