Erfolgreicher Abschluss des Projekts in Sierra Leone​

Anfang März dieses Jahres war es dann soweit: Die letzten medizinischen Hilfsgüter und Sachspenden wurden ausgegeben. Damit endet die größte Spendenaktion, die wir bisher organisiert haben.

Inhaltsverzeichnis

Die Spendenübergaben in Bildern

Unzählige Hilfsgüter wurden verteilt

Insgesamt wurden neun Krankenhäuser mit medizinischen Hilfsgütern und Insektenschutz ausgestattet. An unseren Schulen wurden die Kinder mit Schreibblöcken, Stiften, Rucksäcken und Fahrrädern ausgestattet. Zusätzlich wurde Bekleidung verteilt. 

Unser Team vor Ort konnte mit Arbeitskleidung und neuen technischen Geräten ausgestattet werden. Der Traktor, der die Aktion ins Rollen gebracht hat, bestellt fleißig die Felder in unserer Projektregion. 

Wir sagen Danke!

Menstruation - ein Tabu in Sierra Leone.

Viele Mädchen haben beim Eintritt ihrer Periode mit großen Herausforderungen zu kämpfen. In unserem Whitepaper findest du alle wichtigen Informationen zum Thema.

Unser Whitepaper zur Menstruation in Sierre Leone

Klicke auf den Button und der Download startet sofort.
Jetzt Whitepaper herunterladen

Alles in allem ist die Aktion ein voller Erfolg geworden. Dank eurer aktiven Unterstützung und den unzähligen Spenden, die wir erhalten haben, können wir das Leben vieler Menschen in Sierra Leone verbessern. Wir möchten uns noch einmal auf diesem Weg herzlich bei euch bedanken! 

Wir machen weiter! 

Inhaltsverzeichnis
Erfahre mehr über unsere Projekte
Jetzt spenden!
Mehr Spannendes im Forikolo-Blog
Sierra Leonisches Rezept: Roast Meat, Forikolo e.V.
Rezepte aus Sierra Leone
Sierra Leonisches Rezept: Roast Meat

Würzig mariniertes Roast Meat aus Sierra Leone: saftiges Fleisch, verfeinert mit Erdnuss, Knoblauch und Gewürzen, anschließend gegrillt oder gebraten. Perfekt für Grillabende und ein unkomplizierter Einstieg in die aromatische westafrikanische Küche.

Weiterlesen »
Sierra Leonisches Rezept: Beans Ara, Forikolo e.V.
Rezepte aus Sierra Leone
Sierra Leonisches Rezept: Beans akra

Beans Akra aus Sierra Leone: pürierte Bohnen werden mit Gewürzen verfeinert, zu kleinen Nuggets geformt und goldbraun ausgebacken. Ein herzhafter Snack oder Beilagenklassiker mit afrikanischem Touch.

Weiterlesen »